Locomore und Semesterticket

In der Semesterticketumfrage die Ende März beendet wurde, wurde mit einer knappen Mehrheit (53%) auch die Locomore (IC) auf dem Streckenabschnitt Wolfsburg – Berlin Lichtenberg in das Semesterticket für das WiSe 2017/2018 und SoSe 2018 gewählt. Zu dem Zeitpunkt, an dem die Beiträge für das WiSe 2017/2018 festgelegt wurden, meldete die Locomore Insolvenz an. Aus diesem Grund war es uns nicht möglich, für das WiSe 2017/2018 einen Vertrag mit der Locomore abzuschließen.

Ab dem 24. August 2017 wird der Locomore-Zug wieder den Verkehr zwischen Berlin und Stuttgart aufnehmen. Das tschechische Unternehmen LEO Express wird neuer Betreiber des Zuges, der Ticketvertrieb erfolgt über Flixbus.

Für das WiSe 2017/2018 wird die Locomore nicht Bestandteil des Semestertickets sein, wir werden aber Kontakt mit dem neuen Betreiber aufnehmen um euch für das SoSe 2018 die Nutzung des Streckenabschnitt Wolfsburg – Berlin Lichtenberg zu ermöglichen.