Menu Close

Fridays for Future – Globale Demo 15.3.2019

In wenigen Tagen gehen wir, gemeinsam mit tausenden Studenten und Schülern aus aller Welt, auf die Straße für die erste globale Demo. Die Bewegung zählt schon über 220 Ortsgruppen und täglich werden wir mehr. Sei dabei:

Wann: 15.3.2019, 10:00 Uhr

Wo: Start ist vor dem Rathaus

Was: Demo durch die Innenstadt mit verschiedenen Aktionen

Unsere Regierung muss JETZT handeln! Gerade in den Bereichen der Landwirtschaft, Ernährung, Energieerzeugung und Mobilität muss sich etwas tun. ⁣Erst heute haben uns 12000 Wissenschaftler aus Deutschland, der Schweiz und Österreich zugestimmt (Siehe hier).
Die Einhaltung der Klimaziele und des 1,5 Grad-Ziels müssen hierbei absolute Priorität haben! Die Regierung darf unsere Zukunft nicht weiter aufs Spiel setzen! Schließ dich uns an und streike für das Klima! Setze mit uns gemeinsam ein Zeichen für eine nachhaltige Klimapolitik und zeige allen, dass wir jetzt handeln müssen!