Menu Close

#mehrplatzfürsrad ADFC Poolnudel-Demo

Ihr kennt das bestimmt auch, leider viel zu oft wird man auf Fahrrad nur sehr knapp und ohne den nötigen Sicherheitsabstand überholt. Nicht selten resultiert daraus eine brenzliche Situation für alle Beteiligten, besonders schwer jedoch für den Verkehrsteilnehmer ohne Blechkleid, uns Fahrradfahrende. Um auf diese Misslage hinzuweisen gibt es eine ernst gemeinte Aktion am 3. Juni bei der mit „Poolnudeln“ oder „Badenudeln“ der Sicherheitsabstand deutlich aufgezeigt werden soll.

Der ADFC, der die Aktion veranstaltet, wird vor Ort Poolnudeln verkaufen. Da wir die Aktion sinnvoll finden, haben wir uns überlegt für Studierende, die an der Aktion teilnehmen, Poolnudeln zu organisieren und an euch zu verleihen. Dafür müsst ihr euch jedoch vorab per mail an fvag@tu-braunschweig.de bis zum 28.5. anmelden.

Die Ausleihfrist ist beendet

Die Aktion findet am 3. Juni ab 17 Uhr vor dem Schloss statt.

https://touren-termine.adfc.de/radveranstaltung/17508-demo-mit-poolnudel