Menu Close

Tipps zur Wohnraumsuche

Zum Semesterbeginn geht auch in Braunschweig wieder die schwierige Suche nach adäquatem Wohnraum los.

Solltest du noch auf der Suche sein, haben wir, der AStA, die Technische Universität Braunschweig und das Studentenwerk OstNiedersachsen ein paar Tipps für dich:
https://www.tu-braunschweig.de/studieninteressierte/braunschweig/wohnen

Ein weiteres interessantes Angebot bietet das Studentenwerk zusammen mit ambet e.V: Beim Wohnen-für-Hilfe-plus gibt es vergünstigten Wohnraum für Unterstützungsleistungen für Senioren im Alltag.
https://ambet.de/partner-projekte/wohnen-fuer-hilfe/

Bei uns im AStA-Büro (Katharinenstraße 1) direkt an der Mensa 1, findet ihr ausgehängte Wohnungs/WG-Angebote und die WG-Gründungsliste.

Für alle die bis Semesterbeginn kein Glück hatten, bieten wir die alljährliche Couchsurfing-Börse an. Wir suchen noch freie Couches!
https://exchange.asta.tu-braunschweig.de/

Schaut mal vorbei oder meldet Euch bei uns!