Menu Close

Das Sommersemester 2020 – ein „Nicht-Semester?

Wir sind an eurer Meinung interessiert 🤓

Nicht nur, aber auch im Bereich Forschung und Lehre ist momentan Vieles ungewiss. Vor allem aber wie lange dieser momentane Zustand andauert. Deutschlandweit unterstützen Professor*innen deshalb gerade die Forderung, dass das Sommersemester 2020 zu einem „Nicht-Semester“ werden sollte. Der folgende offene Brief , initiiert von Prof. Dr. Paula-Irene Villa Braslavsky (Ludwig-Maximilians-Universität München), Prof. Dr. Andrea Geier (Universität Trier) und Prof. Dr. Ruth Mayer (Leibniz Universität Hannover), hat in kurzer Zeit viel Unterstützung erfahren: „Das Sommersemester 2020 muss ein „Nichtsemester“ werden – Ein offener Brief aus Forschung und Lehre“: https://www.nichtsemester.de/cbxpetition/offener-brief/

Wir sind an eurer Meinung zu diesem Thema interessiert. Bitte schreibt uns über die soziale Medien oder per Mail, gern auch ausführlicher und mit Bezug auf die genannten Forderungen.

Für einen zusätzlichen Input haben wir euch ein Interview des Deutschlandfunk zusammen mit einer der Initiierenden, Prof. Dr. Andrea Geier, herausgesucht: https://www.deutschlandfunk.de/coronavirus-und-hochschulen-…