Menu Close

Übergangregelung für Semesterticket verlängert

Aktuell ist aufgrund der Corona Pandemie an einigen Hochschulen eine Validierung der Semestertickets nicht möglich. Wir haben mit dem Verkehrsverbund Region Braunschweig GmbH und den Bahnunternehmen des landesweiten Semesterticket (Info hier) deswegen vereinbart, dass vom 01.04.2020 bis 30.04.2020 übergangsweise eine gültige Immatrikulationsbescheinigung in Verbindung mit einem gültigen amtlichen Lichtbildausweis als Fahrtberechtigung ausreichend ist. Diese Regelung wurde jetzt bis zum 31.5.2020 verlängert.

Momentan sind an der TU Braunschweig allerdings Validierungen eurer TUCard weiterhin möglich und ist es ebenso möglich über das TUConnect-Portal euer vorläufiges Semesterticket ausdrucken, so dass ihr nicht zwingend auf die Übergangsregelung mit der Immatrikulationsbescheingung zurückgreifen müsst.