Menü Schließen

Hilfe, Ersatzteile, Fahrräder und Leihräder in der aktuellen Situation

Liebe Kommiliton*innen,

leider haben wir alle die Pandemie noch nicht überstanden und blicken weiterhin unsicheren Monaten entgegen. Wir sind weiter dabei die Werkstatt stetig zu verbessern und euch so gut es geht bei Allem rund um’s Rad weiter zu helfen.
Sicherlich sind bei euch viele Baustellen am Fahrrad liegen geblieben – ganz ohne Werkstatt, Ersatzteile und Hilfe.

Wir wollen euch trotz aller Widrigkeiten dabei helfen, eure Räder wieder fahrbereit zu machen!
Ihr könnt uns in den gewohnten Öffnungszeiten telefonisch und über Jitsi erreichen oder uns eine Mail schicken. Einige Fragen können wir dann wahrscheinlich schon beantworten. Solltet ihr detaillierte Hilfe & Anleitung brauchen, empfehlen wir die Nutzung von Jitsi mit Video.

Wenn ihr ein bestimmtes Ersatzteil oder auch ein günstiges Fahrrad benötigt, meldet Euch bitte während der Öffnungszeiten, am besten per Telefon – wir können uns dann auf die Suche nach dem benötigten Teil machen und mit euch einen Termin zur kontaktlosen Abholung finden. Ob Klingel, ein ganzes Hinterrad oder nur eine Speiche, an Ersatzteilen haben wir nahezu alles für euch da.

Auf unserer Internetseite könnt ihr sehen, welche Fahrräder wir schon für euch instand gesetzt haben. Dort könnt ihr euch ganz bequem eins aussuchen.
Natürlich könnt ihr auch weiterhin unsere Leihräder ausleihen.

Telefon: 0531 / 576636
E-Mail: fvag@tu-braunschweig.de
Jitsi: https://jitsi.asta.etc.tu-bs.de/FVAG ab 29.1.21

Mo 16-18 Uhr
Di, Do, Fr 15-19 Uhr
Mi 17-21 Uhr

Verkauf von gebrauchten Fahrrädern und Ersatzteilen sowie Leihradausgabe und -rücknahme nach Terminabsprache, ausschließlich vor der Tür, mit Abstand und medizinischer Maske oder partikelfilternder Halbmaske.

Bleibt gesund und habt immer eine Handbreit Luft unter der Felge.
Wir freuen uns auf euch

Euer FVAG-Team