Menü Schließen

Endlich wieder schrauben!

Hallo liebe Leute,

der Frühling ist da und viele fahrradbegeisterte Studis wollen ihr Rad für den Sommer wieder fit machen. Wir hatten, mit den leicht abgesenkten Inzidenzwerten im März, die Hoffnung, das ein eingeschränkter Betrieb in der Werkstatt wieder möglich sein würde. Leider stiegen die Werte wieder, so dass wir von einer Öffnung absehen mussten. Nun hat sich die Lage wieder ein bisschen entspannt und wir wollen euch nicht allein mit euren Rädern und Sorgen lassen. Neben der schon bestehenden Möglichkeit des Außerhaus-Verkaufs von Ersatzteilen und Fahrrädern und dem Ausleihen von Fahrrädern, bieten wir ab jetzt einen „Außerhaus-Arbeitsplatz“ vor der Werkstatt an. Hier kann eine Person für einen begrenzten Zeitraum schrauben. Für die Nutzung des Arbeitsplatzes müsst ihr telefonisch (nur zu den Öffnungszeiten erreichbar!) unter der 0531/576636 oder vor Ort mit uns einen Termin vereinbaren. Die maximale Arbeitszeit ist auf 1h pro Person am Tag beschränkt.

Wenn ihr euren Termin habt und vor Ort seid, wartet bitte vor der Werkstatt und macht euch durch rufen oder klopfen bemerkbar, wie kommen dann raus. Gegen Vorlage eures Personalausweises und Abgabe eines Pfand von 10€ bekommt ihr dann eine Werkzeugkiste mit Standardwerkzeug ausgehändigt. Wenn ihr Fragen zu eurer Reparatur habt, sind wir natürlich für euch erreichbar. Benutztes Werkzeug legt bitte in eine separate Kiste, die wir euch ebenfalls aushändigen. Wenn alles korrekt bei uns wieder abgegeben wurde, bekommt ihr euren Pfand zurück.

Zudem bietet die Fahrradselbsthilfewerkstatt ab sofort ein Flickset (Maulschlüssel, Mantelabzieher, Schleifpapier, Vulkanisierer, Pumpe) zum Verleih an, damit ihr euer Fahrradschläuche in aller Ruhe bei euch Zuhause reparieren könnt. Zum Reservieren bitte während der Öffnungszeit anrufen oder vor Ort fragen ob das Set gerade ausleihbar ist. Das Flickset kann maximal 3 Tage lang ausgeliehen werden. Das Ausleihen kostet nix, ihr müßtet aber einen Pfand von 5€ mitbringen und die Flicken bezahlen.

Bitte denkt immer daran, dass bei uns das Abstandsgebot gilt und die Maskenpflicht einzuhalten ist!!

Bis bald

eure Werke