Menü Schließen

Referent:innen für die Fahrradselbsthilfewerkstatt gesucht


Mit dem Wegfall der Corona-Beschränkungen haben wir wöchentlich wieder an 4 Tagen auf, sind allerdings immer noch nicht im „Vollbetrieb“ mit 12 Arbeitsplätzen. Wir planen deshalb zum Juli 2022 unser Team um 4 neue ReferentInnen zu erweitern.

Wenn ihr an Spaß an Fahrradthemen, keine Angst vor dreckigen Händen und Interesse am Lösen von allerlei Problemen am Fahrrad habt und gerne mit Menschen zusammenarbeitet (unsere Hauptaufgabe ist die Hilfe zur Selbsthilfe), könnte die Referatsstelle interessant für euch seien. Wir freuen uns vor allem über Bewerber:innen, die länger als 1 Semester Mitglied des Referats seien können.

Die ehrenamtliche Mitarbeit in der Werkstatt wird mit einer Aufwandsentschädigung vergütet.

Wenn Ihr Interesse habt, schaut doch einfach mal während der Werkstattzeiten bei uns vorbei. Alternativ könnt ihr uns auch eine Email an fvag@tu-braunschweig.de mit euren Kontaktdaten schicken.

Wir würden dann zeitnah einen Termin machen, wo wir alle Bewerber einladen.


Wir freuen uns auf euch,

Euer Werketeam