Menü Schließen

Stud. Räume an der Uni

Der Verfassten Studierendenschaft stehen mehrere Orte für Veranstaltungen und Projekte zur Verfügung. Wenn ihr etwas mit eurer Fachgruppe oder Fachschaft plant, sagt Bescheid und wir können schauen, was am besten passt.

Hier eine Übersicht:

Die AStA-Büros:

Direkt gegenüber der Mensa 1 findet ihr den Hauptanlaufpunkt, wenn ihr Fragen oder Probleme habt. Hier findet ihr gleich zwei Stellen, an denen euch geholfen wird. Zum einen gibt es das Büro des Vorstands und zum anderen den Service. Mehr über den Service erfährst du hier. Für alles andere könnt ihr zum Vorstand kommen und wir schauen ganz individuell, wie wir euch weiterhelfen können. Wenn ihr einen Ort braucht, um eure Erstitüten zu packen oder Buttons zu stanzen, könnt ihr es euch nach Absprache in unserem Seminarraum gemütlich machen.

Der Grotrian:

Das alte Kasernengebäude in der Zimmermannstraße beherbergt nicht nur das Carolo-Campus-Café (C3), sondern auch viele Fachgruppen haben dort ihre Räumlichkeiten. Die großen Räume im Grotrian werden sowohl für Prüfungen, als auch für sprudelige Ball-Spiel-Turniere genutzt.

Das Studi-Haus:

Direkt an der Ecke Hamburger Str./Ring befindet sich das Studi-Haus. Insgesamt fünf Räume stehen dort der Studierendenschaft zum Lernen zur Verfügung. Besonders lohnt sich ein Besuch, wenn ihr ein gruppenbasiertes Projekt bearbeitet, aber auch zum gemeinsamen Lernen. Die Transponder gibt’s bei uns im Service!