Studihaus

Öffnungszeiten Studihaus Wendenring: Montag bis Freitag von 8:00 – 20:00 Uhr. Hier findet Ihr Gruppen- und Einzelarbeitsplätze.

Der AStA hat sich seit mehreren Semestern zusammen mit der ehemaligen Vizepräsidentin Frau Robra-Bissantz für mehr Lernplätze auf dem Campus eingesetzt.

Im April 2016 konnten die zwei Etagen des ehemaligen Immatrikulationsamts in der Mühlenpfortstrasse für die Studierendenschaft gewonnen werden. Neben Gruppen- und Einzelarbeitsplätzen, konnten Seminarräume und selbstverwaltete Räumlichkeiten für Studentische Initiativen eingerichtet werden.

Nachdem die Eigentümerin des Gebäudes Eigenbedarf angemeldet hat, musste schnell eine Alternative gefunden werden. Durch eine „Task Force“ aus AStA, dem Sandkasten-Projekt, Frau Robra-Bissantz und dem Gebäudemanagement der TU, konnten innerhalb eines halben Jahres neue Räumlichkeiten in direkter Nähe zur Universität gefunden werden.

Am 16.07.2018 hat das neue Studihaus im Wendenring 1-4 eröffnet.

Ihr habt dort zwischen 8:00 und 20:00 Uhr Zugang mit eurer TU-Card.

Neben Gruppen- und Einzelarbeitsplätzen, soll auch wieder ein im AStA buchbarer Seminarraum entstehen.

Als Lernplätze dienen momentan die Räume „Gryffindor“, „Ravenclaw“, „Hufflepuff“, „Slytherin“ und „Tropfender Kessel“. Wir arbeiten aber auch schon an weiteren Möglichkeiten.